Ich bin ein Kind des Herbstes '84.
Meine erste Leidenschaft war das Schreiben. Mit elf Jahren begann ich mit einer Fanfic zu Illusion of Time, die das Fundament für einen Jugendroman bildete, den ich zusammen mit einem Freund schrieb. Obwohl ich seitdem durchweg mit dem Schreiben beschäftigt war, habe ich außer ein paar kurzen Erzählungen und drei kostenlosen Romanen keine Werke veröffentlicht. Derzeit arbeite ich aber an einem Romanprojekt, das hoffentlich innerhalb der nächsten zwei Jahre veröffentlicht werden kann.
Als riesiger Fan Der Drei Fragezeichen und TKKG interessierten mich Anfang der 2000er auch Erwachsenenhörspiele wie Gabriel Burns, sodass ich 2008, ausgehend von einer kleinen Gruppe, die sich auf dem damaligen Gabriel-Burns-Fan-Forum Experiment Stille zusammengefunden hatte, begann, eigene Hörspiele zu schreiben und zu realisieren. So entstanden bis heute etliche Folgen meiner Detektivserie Hastings & Grey sowie zahlreiche andere Projekte. Mit Jugend ohne Gott, meinem ersten Hörbuchprojekt, fand ich auch zu meiner Leidenschaft, Geschichten als Hörbuchsprecher zu vertonen.
Anfang der 2010er-Jahre begann ich mich für Let's Plays und YouTube zu interessieren, eine weitere Leidenschaft, die mich seither nicht mehr loslässt. So finden sich auf meinem YouTube-Kanal nicht nur ebenjene Hörbücher, sondern auch Let's Plays, Reviews, Videoessays und verschiedene andere Projekte, zum Beispiel den Nostalgia-Podcast Linkenheimer Gespräche.
Langweilig wird mir also nie. Und obwohl mir neben meinem Beruf als Lehrer für Latein und Deutsch nicht immer allzu viel Zeit bleibt, mich meinen Projekten zu widmen, hoffe ich, euch wieder und wieder mit neuen Inhalten versorgen und überraschen zu können.
Stöbert doch ein bisschen auf meiner Seite herum.

Euer Maximilian Weigl
Back to Top